0221 99 20 66 97 mail@susanne-schwarz.de

Trennungsgruppen – damit Du nicht weiter allein bist und besser mit allem zurecht kommst!

Seit vielen Jahren begleite ich in Trennungsgruppen Frauen, die den Trennungsschmerz überwinden wollen. 

 

Hast Du Menschen um Dich, die Dich verstehen und unterstützen?

Aus meiner Sicht ist dies wesentlich zur Verarbeitung einer gescheiterten Beziehung.

Du bemerkst, dass Du mit bestimmten Themen in Bezug auf Deine Trennungsverarbeitung in Deinem Freundeskreis nicht weiter kommst?

In einer Trennungsgruppe unter Frauen fühlst Du Dich verstanden, bekommst Unterstützung und hilfreiche Impulse.

Damit Du wieder nach vorne sehen kannst und nicht im Schmerz der gescheiterten Beziehung stecken bleibst.

 

 

  • Du möchtest von den Erfahrungen der anderen Frauen profitieren?

  • Du möchtest Dich in Deinem Schmerz verstanden fühlen?

  • Du möchtest neue Perspektiven sehen?

  • Du möchtest Altes und Belastendes loslassen?

  • Du möchtest Dich für neue Ziele öffnen?

 

Die Trennungsgruppe wird von mir moderiert und professionell begleitet.

Zu jedem Treffen gibt es von mir

a) vorbereiteten Input und
b) einen Raum, der nur für Deine Fragen und den Austausch bestimmt ist.

Themen, die ich vorbereite, sind zum Beispiel:

 

  • Wie stoppe ich das ununterbrochene Grübeln?

  • Wie lerne ich loszulassen?

  • Ich spioniere ihm nach und fühle mich total schlecht …

  • Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um?

  • Ich mache mir solche Vorwürfe, weil ich mich anders hätte verhalten sollen …

    … und vieles mehr.

Die Inhalte werden in der Gruppe abgestimmt,

damit Du

 

  • schneller und nachhaltiger den Trennungsschmerz überwindest.

  • lernst, wie Du mit Schmerz, Wut und Trauer umgehen kannst.

  • mit den Anforderungen und der neuen Situation nach der Trennung besser zurecht kommst.

  • mit Gleichgesinnten in den Austausch kommst und von den Erfahrungen der anderen Frauen profitieren kannst.

  • Dich nicht weiter im Kreis drehst und nach vorne schaust.

Die genaue Vorgehensweise besprechen wir in einem Kennenlern-Gespräch.  Nimm hier Kontakt mit mir auf!

Ich setze die Gruppen bewusst so zusammen, dass es von den Voraussetzungen her passt.

Manchmal ist es möglich, noch in eine bestehende Trennungsgruppe einzusteigen.

Wo?

Je nach Wohnort der Teilnehmerinnen finden die Trennungsgruppen in meiner Praxis in Köln oder von überall her online per Video-Konferenz statt. Manchmal ist auch ein Mix aus Beidem eine wunderbare Möglichkeit.

Wie oft?

Wir treffen uns alle 14 Tage über einen Zeitraum von 3 Monaten für ca. 2 Stunden.
In einer geheimen und geschlossenen Facebook-Gruppe kannst Du jederzeit Deine Fragen stellen und Dir von mir und den anderen Frauen Unterstützung einholen. 

Wir weinen und wir lachen zusammen.

Wir überwinden gemeinsam Herausforderungen, lassen einschränkende Glaubenssätze hinter uns und kreieren Schritt für Schritt Dein neues Leben. 

Nimm Kontakt mit mir auf, so dass wir uns kennenlernen! Dann besprechen wir, wie es weiter geht.

Ich möchte Dich wieder strahlen sehen!

Und werde all mein Wissen und meine Intuition aus 12 Jahren Berufserfahrung einbringen, um das wahr werden zu lassen!

Du möchtest mich unverbindlich kennenlernen? Gern nehme ich mir gratis eine halbe Stunde Zeit und wir treffen uns online per Videokonferenz. Oder Du kommst zu einem ermäßigten Kennenlern-Termin in meine Praxis nach Köln und wir machen gleich eine erste Arbeitseinheit. Schreib mir!

Datenschutzerklärung