Unterstützung in schweren Zeiten – ein Ritual zum Jahresende

Unterstützung in schweren Zeiten – ein Ritual zum Jahresende

Wie kann mich ein Ritual während der Rauhnächte* unterstützen?Weil es so vielen von Euch bereits im letzten Jahr gut gefallen hat und ich auch ganz begeistert war und bin:Ab sofort benenne ich das Rauhnächte-Ritual „Die 13 Wünsche“ zur Tradition im Hause...
Wie lange dauert es, eine Trennung zu verarbeiten?

Wie lange dauert es, eine Trennung zu verarbeiten?

Was mir in meiner Arbeit am häufigsten begegnet, ist die Frage: Wie lange dauert es, eine Trennung zu verarbeiten? Oder anders ausgedrückt: Der Schmerz soll aufhören, du willst endlich loslassen, du willst endlich in dein neues Leben starten. Kaum geht es dir einen...
Wieder glücklich nach einer Trennung!

Wieder glücklich nach einer Trennung!

Diese Videos und Sprachaufnahmen habe ich für Dich als eine Vorbereitung für meinen Mini-Workshop „Wieder glücklich nach einer Trennung“ auf Facebook aufgenommen.  Wir beginnen hier mit dem Buchstaben „W“. Welchen Impuls ich zu dem Wort...
Was war? Was bleibt? Was kommt?

Was war? Was bleibt? Was kommt?

Diesen Blogbeitrag schreibe ich in den ersten Tagen des frischen Jahres 2019. Die Tage zwischen den Jahren symbolisieren für mich die Phase des Loslassens und des Vergänglichen und gleichzeitig gibt es Hoffnung und Vorfreude auf das, was kommen wird. Es wird viel...
Ein Raunächte-Ritual – machst Du mit?

Ein Raunächte-Ritual – machst Du mit?

Ein Raunächte-Ritual – machst Du mit? Inspiriert von einer Freundin werde ich in diesem Jahr ein Raunächte-Ritual durchführen. Du hast die Wahl, ob Du die Anleitung lieber lesen oder hören möchtest. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen? Es geht so: Schreibe...
28 geheime Fakten über mich

28 geheime Fakten über mich

Inspiriert durch die Marketing-Expertin Birgit Schultz von Marketing-Zauber, die zu einer Blogparade aufgerufen hat, ist dieser Artikel entstanden.Meine Klient*innen gewähren mir viele intensive persönliche und sehr intime Einblicke in ihr Leben.Auch und besonders...
Verzeihen können – Dir zuliebe!

Verzeihen können – Dir zuliebe!

Wie kann ich wieder verzeihen? Im Verlauf einer Trennungsverarbeitung begegnet uns das Thema auf jeden Fall. Und nicht nur da. Wir alle kennen Situationen, in denen wir verletzt wurden und voller Groll oder Trauer sind. Wie kannst Du damit umgehen, wenn Du verletzt...
Resümee meiner ersten Live-Videos Teil 2

Resümee meiner ersten Live-Videos Teil 2

Hier kommt der zweite Teil meines Resümees meiner Herausforderungen. Wie Ihr mitbekommt, übe ich mich seit kurzem vor der Kamera. In der Hoffnung, Dir kleine Impulse und Tipps schnell und auf einfache Weise zukommen zu lassen. Und, was passiert? Mir begegnen meine...
Resümee meiner ersten Live-Videos

Resümee meiner ersten Live-Videos

Wie Ihr mitbekommt, übe ich mich seit kurzem vor der Kamera. In der Hoffnung, Dir kleine Impulse und Tipps schnell und auf einfache Weise zukommen zu lassen. Und, was passiert? Mir begegnen meine Stolpersteine und Herausforderungen. Hier erzähle ich Dir, welche das...